login button
Arzt Suche
pollenflug

Hallo! Ich bin Masti.

Von Beruf bin ich ein Körperpolizist und arbeite für das Immunsystem – also für die Polizei im Körper. Jeden Tag gehe ich in deinem Körper auf Streife und kämpfe gegen Bakterien, Viren und andere schädliche Eindringlinge.


Zu meinem Team gehören die Antikörper.

Sie helfen mir bei meiner Arbeit, indem sie mich jedes Mal darüber informieren, wenn sie einen Eindringling sehen, der deine Gesundheit in Gefahr bringen könnte. Die Antikörper haben Fahndungsfotos von allen gefährlichen Stoffen, die mich krank machen können.

So können sie jeden Schädling identifizieren und mir sagen, mit wem wir es zu tun haben.

Immer wenn eine neue Gefahr auftaucht, bekomme ich einen neuen, ganz speziellen Antikörper in mein Team. Der kümmert sich ausschließlich um diese eine Gefahr.


Meine Hilfe ist das Histamin

Eines meiner Hilfsmittel ist das Histamin. Ich trage es in kleinen Bläschen gespeichert in meinem Bauch. Jedes Mal, wenn es einen Alarm gibt, lasse ich die Histaminbläschen frei, die sich dann in deinem Körper verteilen und dafür sorgen, dass der Eindringling keinen Schaden anrichten kann.